Über uns

Die Geschichte hinter BeeMyBox

Summ, Summ, Summarum

Wir, das sind … bin eigentlich ich: Aaron, 17 Jahre und leidenschaftlicher Fahrradfahrer. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Produktdesign und Entwicklung. Daher kenne ich mich mit 3D-Druckern und Lasercuttern aus – und genau die habe ich für die Produktion meines BeeSafe Prototypen verwendet, den Vorgänger der BeeMyBox Fahrradbox.

Von Bienen und Boxen!

„Vor eineinhalb Jahren wurden mir zum VIERTEN Mal Fahrradlampe und Tacho geklaut – direkt vor meiner Haustür.“

Als ich im Internet nach einer kleinen, abschließbaren Aufbewahrungsmöglichkeit suchte, fand ich nur eine Satteltasche aus Stoff. Da es keine Alternativen gab, habe ich sie bestellt und es zwei Wochen später bereut: Sie wurde erneut gestohlen – und wegen der verwendeten Klettverschlüsse war dies sicherlich auch nicht besonders schwer.

„Jetzt hatte ich genug. Ich wollte eine Art abschließbaren Kofferraum fürs Fahrrad. Also setzte ich mich an ein CAD-Programm und begann, meine eigene Fahrradbox zu entwerfen.“

Nach monatelanger Entwicklung, zahlreichen Prototypen und Tests war ich endlich zufrieden. Ich bekam positives Feedback von Freunden und Familie und schließlich auch aus den Berliner Fahrradläden, die ich nach ihrer professionellen Meinung fragte. So entstand schließlich BeeMyBox, die abschließbare Fahrradbox – mit Bienenwaben zur Erinnerung an mein erstes, schwarz-gelbes Fahrrad.

„Ich wollte Tacho, Lampe & Co. endlich abschließbar am Fahrrad verstauen können.“

Die Höhle der Löwen

Die Höhle der Löwen

Junge, Junge – so jung

Gründer Aaron Holzhäuer programmiert seit dem 12. Lebensjahr und stand bereits mit 16 Jahren vor den Löwen – natürlich mit seiner eigenen, innovativen Produktidee. Und als er seine selbst entwickelte, abschließbare Fahrradbox präsentierte, waren sofort alle aufgeschlossen. Insbesondere Ralf war angetan von Aarons Auftritt und machte den Deal sofort klar.

Die Sache mit den Bienen

Nach mehreren Diebstählen seines Fahrradzubehörs, lies Aaron die Idee eines Schließfachs am Fahrrad, nicht mehr los. Schließlich hatte er alles nach seinen Wünschen und mit Hilfe eines 3D-Druckers in die Tat umgesetzt – inklusive der Bienenwaben in Erinnerung an sein erstes, schwarz-gelbes Fahrrad, das sich auch im Produktnamen wiederfindet.

Im Shop erhältlich